Der Kapitän

Claus Koch

Baujahr: Gebaut auf Pellworm und 1957 vom Stapel gelaufen

Selbständig seit: 1987

Fischer seit: November 1974

Ein alter Seebär wie Claus ist wohl überall an der Küste bekannt, denn mit seiner Erfahrung und seinem Einfallsreichtum hat er schon so manchen Fischerkollegen geholfen. Er ist nicht nur unser Kapitän, sondern zugleich auch Mechaniker und Chefkoch.

Claus ist ein harter aber gerechter Chef. Wer seine Arbeit erledigt und seinen Kram auf die Reihe bekommt, kommt bestens mit ihm aus. Klar ist der Ton auch mal etwas rauer, aber die meiste Zeit haben wir viel Spaß miteinander.

Von der Sortieranlage bis hin zum Ruderhaus: Claus macht alles selber, egal was es auch ist. Geht nicht, gibt’s nicht! Sein Credo: Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!

Auch die Verköstigung der Besatzung ist bei uns Chefsache. Claus beherrscht, dank jahrelanger Erfahrung mit Krabben und Fisch im Allgemeinen, auch den Umgang mit dem Kochlöffel.

Decksmann

Sebastian Conrad

Decksmann Sebastian Conrad fährt bei Claus seit 2018 und hat sein Kapitänspatent.
Er ist die rechte Hand von Claus und erledigt alle anfallenden Arbeiten bis hin zum Kochen und Verladen der Krabben.